Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Banner: Kurt Beck

Banner: Hubertus Heil

Banner: Markus Schreiber

Banner: SPD Hamburg

Banner: Michael Neumann

Banner: AGS-Hamburg-Mitte

Banner:AGS Hamburg Mitte

Banner: Wilhelm Dröscher



Hauptinhaltsbereich

Nach der Wahl ist vor der Wahl !

Dieser Wahlkampf hat mir gezeigt, dass die Persönlichkeit von Michael Neumann über eine Strecke von 10 Monaten bei den Hamburger Bürgern mit Achtung "ankam". Unsere Mitbürger waren nicht nur an der Person Michael Naumann interessiert, sondern auch an den Themen die die Sozialdemokratie gesetzt hat. Wenn wir als Partei ein solidarisches Miteinander in den Stadtteilen organisieren und die Bereiche Wirtschaft, Soziales und Bildung für unsere Nachbarn und Mitbürger verständlich erläutern, gewinnen wir, und dies ist meine feste Überzeugung, das notwendige Vertrauen für unsere Themen. Die aktive Gestaltung in unseren Stadtteilen funktioniert dann, wenn wir uns die Zeit nehmen mit unseren Nachbarn und Freunden zu sprechen. In vielen Gesprächen die ich, mit meinem Umfeld und den Kontakten bei Veranstaltungen und Aktionen, führte war für mich deutlich erkennbar, dass wenn wir in der Politik uns die Zeit mit  unseren Mitmenschen zu reden, dass sie dann auch bereit sind zuzuhören und uns zu unterstützen.

Herausragend war das Ergebnis in Hamburg Mitte. Wir können hier den erfolgreichen Weg mit den Gremien fortsetzen und mit unserem Bezirksbürgermeister Markus Schreiber die fruchtbare  Arbeit für den Bezirk weiter gestalten.

Dieses Ergebnis werden wir aus Hamburg Mitte am 26. März auf dem Hamburger Dom im Kreise unserer aktiven Mitstreitern feiern.


 

Thomas Ritter, SPD-Billstedt City, AGS, AK Schlickberg, AWO, Verdi


Zum Seitenanfang